Ethereum & Bitcoin wird Bitcoin Revival getroffen, was bedeutet das für diese Bullen

  • Ethereum ist heute wieder um 5% gesunken und hat den Supportbereich von $130 gegenüber dem US-Dollar durchbrochen.
  • Der Preis wird nun in der Nähe von wichtigen Unterstützungsstufen wie 120 $ und 122 $ gehandelt.
  • Auf dem Stunden-Chart von ETH/USD (Datenfeed über Kraken) bildet sich eine kurzfristige rückläufige Trendlinie mit einem Widerstand von fast 126 $.
  • Der Preis könnte eine menschenwürdige Erholung in Richtung 130 $ oder sogar 135 $ einleiten, solange er über 120 $ liegt.
  • Ähnlich tauchte Bitcoin mehr als 4% und testete den Supportbereich von $6.600-$6.500.

Der Ethereum-Preis wird nach einem starken Rückgang gegenüber dem US-Dollar, ähnlich wie bei Bitcoin, in der Nähe von wichtigen Unterstützungen gehandelt. Der ETH-Preis muss über 120 $ bleiben, um eine solide Erholung einzuleiten.

Ethereum Bitcoin Revival Preisanalyse

Es gab zusätzliche Verluste Bitcoin Revival in Ethereum unterhalb des Unterstützungsbereichs von 130 $ gegenüber dem US-Dollar. Es scheint, dass alle rückläufigen Ziele, wie sie in der wöchentlichen Prognose für den ETH-Preis diskutiert wurden, erreicht wurden, wie z.B. $132 und $125.

Darüber hinaus gewann der Preis an Abwärtsdynamik unterhalb der 125 $-Unterstützung und lag deutlich unter dem 100-Stunden-Durchschnitt. Es öffnete die Türen für weitere Verluste und der Preis bewegte sich in Richtung der wichtigsten Unterstützungsniveaus von $122 und $120.

Ein neues Monatstief wurde bei 120 $ gebildet, und der Preis korrigiert sich derzeit nach oben. Ethereum übertraf bereits das 23,6% Fib Retracement-Level des jüngsten Slide vom $132-Hoch auf $120-Tief.

Allerdings nähert sich der Preis nun dem Widerstandsbereich von $125-$126. Zudem bildet sich auf dem Stunden-Chart der ETH/USD eine kurzfristige rückläufige Trendlinie mit einem Widerstand von fast $126.

Die Trendlinie liegt nahe am 50% Fib-Retracement-Level des jüngsten Slide vom $132-Hoch auf $120-Tief. Daher muss der Preis die Widerstandszone von $125-$126 überschreiten, um sich weiter zu erholen.

Der nächste große Widerstand könnte nahe dem Wert von 130 $ liegen (die jüngste Pannenhilfe). Wenn es zusätzliche Gewinne gibt, werden die Bullen wahrscheinlich den Widerstandsbereich von $135 und den 100 Stunden einfachen gleitenden Durchschnitt ins Visier nehmen.

Umgekehrt könnten die Bullen Schwierigkeiten haben, den Widerstandsbereich von $125-$126 zu räumen. In dem genannten Fall besteht das Risiko eines erneuten Rückgangs unter den Unterstützungsbereich von 120 $ in naher Zukunft.

Bitcoin Revival Registrierung

Auf dem Chart betrachtet, hält der Ethereum-Preis die 120 $-Unterstützung und korrigiert nach oben. Allerdings haben die Bären immer noch die Kontrolle, es sei denn, die Bullen bemühen sich, den Preis wieder über 126 $ und 130 $ zu drücken, um eine Erholung einzuleiten.

ETH Technische Indikatoren

  • MACD pro Stunde – Der MACD für ETH/USD ist dabei, sich in die Aufwärtszone zu bewegen.
  • Stündlicher RSI – Der RSI für ETH/USD korrigiert derzeit nach oben und bewegt sich auf den 40er Level zu.
  • Großes Unterstützungsniveau – $120
  • Hauptwiderstandsstufe – $126